Neues Kassensystem in Betrieb gegangen

Der Dorfladen verfügt jetzt über eine moderne Scannerwaage und ein komplett neues Kassensystem

Nachdem bereits vor einigen Monaten die Theken-Erweiterung fertig gestellt wurde, ist jetzt das neue Schapfl-Kassensystem integriert worden. Herzstück ist die neue Scannerwaage, die zum Einen das Scannen der Artikel vereinfacht, als auch die integrierte Wiegefunktion.

Dazu mussten in den Wochen zuvor alle Artikel, die gewogen werden müssen, mit einer Artikelnummer versehen und in das Warenwirtschaftssystem eingepflegt werden.

Durch die verkleinerte Kassenschublade und dem Kombi-Ständer für Display und EC-Karten Terminal, konnte auf der Theke eine Menge Platz eingespart werden. Das neue EC-Karten-Terminal unterstütz jetzt auch die Zahlung durch Auflegen der Karte. Dabei entfällt bei kompatiblen Geldkarten häufig die Eingabe einer PIN. 

Die neue Kasse beschleunigt die Zahlungsvorgänge erheblich und ist somit ein Gewinn für die Mitarbeiter und die Kunden des Dorfladens.