Backen, backen, backen...

Semmeln und Brezn

Dorfladen belieferte Theaterverein und Spielvereinigung Langenpreising mit Backwaren

Gleich zwei Jubiläen gab es in den letzten Tagen und Wochen zu feiern: das 100-jährige Bestehen des Theatervereins sowie das 90-jährige Bestehen der Spielvereingung Langenpreising. Der Theaterverein hatte zwar schon 2020 sein Jubiläumsjahr, musste aber das geplantes Jubiläumsstück "Ein Münchner im Himmel und in der Hölle" aufgrund der Corona-Pandemie verschieben. Das wurde jetzt als Freilichttheater im Pfarrgarten Langenpreising nachgeholt. 

Vor den Aufführungen konnten sich die Theaterbesucher im eigens eingerichteten Biergarten mit bayerischen Schmankerln stärken. Dazu gehörten natürlich die großen Biergartenbrezn, die ofenfrisch an allen Tagen vom Dorfladen geliefert wurden. Im Dorfladen wurde extra ein zweiter Backofen in Betrieb genommen um die Menge an Brezn und Semmeln termingerecht fertig zu backen.

Da für den Theaterverein alles sehr gut geklappt hatte, fragte auch die SV Langenpreising für ihr eigenes Jubiläum an. So wurden dann am Sonntag, den 24. Juli 2022 um 4:30 Uhr morgens die Öfen angeworfen um rechtzeitig für das Weißwurstfrühstück nach dem Gottesdienst runde 400 frische Brezn liefern zu können. 

Der Dorfladen Langenpreising bedankt sich bei allen Mitarbeitern und allen Ehrenamtlichen für die Unterstützung.